Startseite > LBS, Windows Phone 7 > Ankündigung DriveCool

Ankündigung DriveCool

intuisoft hat die nächste Windows Phone App gelauncht: DriveCool – Benzin sparen mit Windows Phone 7

Wenn es um die steigenden Benzinpreise geht, hört man immer wieder “Durch sparsames Fahren, kannst Du 10% weniger Sprit verbrauchen”. Wenn man sich die Fahrweise in der “freien Wildbahn” anschaut, scheinen aber nur wenige Verkehrsteilnehmer dieses Potetial erkannt zu haben.

Neben den vielen guten Tipps gibt es nun eine Smartphone App, die ein ganz konkretes Werkzeug zum sparsamen Fahren bietet: “Drive Cool” zeigt im Auto die akuelle Beschleunigung und Geschwindigkeit in zwei übersichtlichen Diagrammen an. Man kann nun direkt sehen und trainieren, wie sich durch vorausschauendes Fahren mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit der Verbrauch reduzieren lässt.

Screenshot

Kategorien:LBS, Windows Phone 7
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar